Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRedling, Julius
TitelSynonymik und Sprechintention: Ueberlegungen zur Textgestaltung und Texterschliessung im Englischunterricht. (Synonymy and Speech Intention: Thoughts on the Construction and Reading of Texts in Teaching English).
QuelleIn: Linguistik und Didaktik, 9 (1978) 34-35, S.200-06Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; English (Second Language); Language Instruction; Second Language Learning; Semantics; Textbook Preparation; Textbooks; Vocabulary
AbstractCautions against a "synonymic" or "structural-semantic" approach to constructing texts and in reading them. Concern over matching each foreign word with a native-language word results in limiting the vocabulary of the text and the student's knowledge. Speech-act theory suggests a more flexible approach. (IFS/WGA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: