Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKane, Janet Hidde; Anderson, Richard C.
TitelDepth of Processing and Interference Effects in the Learning and Remembering of Sentences.
Quelle70 (1978) 4, S.626-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCloze Procedure; Higher Education; Language Processing; Learning Activities; Learning Processes; Learning Theories; Recall (Psychology); Sentences; Student Participation; Verbal Learning
AbstractIn two experiments, undergraduates who completed the last words of sentences they read learned more than subjects who simply read whole sentences. This facilitation was observed even with a list of sentences that were almost always completed with the wrong words. (Author/GDC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: