Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreedman, Theodore
TitelIntroduction: Why Teach about the Holocaust?
Quelle(1978)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEducational Objectives; Elementary Secondary Education; Ethnic Stereotypes; Jews; Minority Groups; Political Issues; Productive Thinking; Racial Attitudes; Relevance (Education); Social Studies; Theories
AbstractPresents a rationale for teaching about the Nazi era in social studies courses. Major objectives are to eliminate prejudice against Jews by rendering it intellectually indefensible and to help students deal with blind obedience to authority. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: