Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZeigler, L. Harmon; und weitere
TitelSchool Boards and Community Power: The Irony of Professionalism
Quelle(1976)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBoards of Education; Community Influence; Educational Change; Educational History; Educational Policy; Educational Responsibility; Parent Participation; Parent School Relationship; School Districts; School Role
AbstractThe thesis here is that the process whereby parents lost control of education began well before the current dispute over bussing. Views the process of parental political disenfranchisement in four phases: the period of "maximum feasible participation" (1835-1900); the period of "reform" and "efficiency" (1900-54); the school as change agent (1954-75); and (1975- ). (Author/RK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: