Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPenrose, Rebecca Bryant
TitelNormalizing Disability Using Children's Literature
QuelleIn: Communication Teacher, 37 (2023) 3, S.171-177 (7 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Penrose, Rebecca Bryant)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1740-4622
DOI10.1080/17404622.2022.2162558
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Childrens Literature; Disabilities; Attitudes toward Disabilities; Learning Activities; Adolescent Literature; Discussion (Teaching Technique); Vocabulary; Language Usage; Inclusion; Evaluation
AbstractCourses: Interpersonal Communication, Communication & Identity, Social Cognition/Influence, Diversity Studies, Rhetorical Theory and Criticism. Objectives: This activity examines children's books as a tool in the formation of social expectations, attitudes, and acceptance. It offers an opportunity to discuss effective ways to promote inclusion and discourage ableism accurately and respectfully. Students also practice critical analysis using established standards for high-quality literature in this subgenre. (As Provided).
AnmerkungenRoutledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: