Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFraser, Rachael; Hordern, Jim
TitelHow to Manage Feelings and Emotions in a Pandemic? The Importance of Affective Containment
QuelleIn: Management in Education, 37 (2023) 3, S.154-156 (3 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Hordern, Jim)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0892-0206
DOI10.1177/08920206211044158
SchlagwörterCOVID-19; Pandemics; Psychological Patterns; Leadership; Affective Behavior; Self Control; Secondary Schools; Foreign Countries; United Kingdom (England)
AbstractIn this short reflective piece, we first outline how feelings and emotions (or 'affections') are understood in psychodynamic approaches, and briefly discuss how these may be controlled or 'contained' in organisational contexts. We then reflect on the recent experiences of one of us (Rachael) as a school leader seeking to contain feelings and emotions during the COVID-19 pandemic. (As Provided).
AnmerkungenSAGE Publications. 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243; Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665; e-mail: journals@sagepub.com; Web site: https://sagepub.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Management in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: