Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuselier, Nicholas; Beatty, Cameron C.
TitelSocial Identities and Leadership Identity Development
QuelleIn: New Directions for Student Leadership, (2023) 178, S.45-54 (10 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Fuselier, Nicholas)
ORCID (Beatty, Cameron C.)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2373-3349
DOI10.1002/yd.20553
SchlagwörterLeadership; Self Concept; Individual Development; Social Influences; Racial Identification; Sexual Identity; Postsecondary Education; Diversity (Institutional); Teachers; Group Membership; Identification (Psychology)
AbstractThis article explores how leadership functions as a form of identity among other multiple and often intersecting social identities. This article reviews emerging scholarship addressing racial identity, gender identity, and LGBTQ+ identities in diverse postsecondary institutional contexts. Finally, the article concludes with examples and implications for centering social identities for leadership educators who study, practice, teach, and develop leadership in higher education. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Student Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: