Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartins, J. E. M. Perea
TitelAn Experimental Analysis of the Cooling Constant Computation
QuelleIn: Physics Education, 57 (2022) 2, Artikel 025001 (9 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Martins, J. E. M. Perea)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterWater; Science Experiments; Measurement Techniques; Computer Uses in Education; Educational Technology; Computation; Equations (Mathematics); Thermodynamics; Physics; Heat
AbstractThis work presents the design of an inexpensive electronic system to measure water temperature and generate an experimental data set used to verify the fitting between experimental and theoretical curves of a water-cooling process. The cooling constant is computed with three different theoretical methods to check their efficiency and this approach allows the association of theoretical and experimental aspects of physics, mathematics and electronic instrumentation, which can motivate interesting discussions in the classroom. (As Provided).
AnmerkungenIOP Publishing. 190 North Independence Mall West Suite 601, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: ped@ioppublishing.org; Web site: https://iopscience.iop.org/journal/0031-9120
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: