Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRenan Aryel, F. Silva
TitelSpace Weather Interference in Earth Communications and Construction of a Small-Scale Radio Telescope for Sun Observation in Radio Waves Using Arduino
QuelleIn: Physics Education, 55 (2020) 6, Artikel 065018 (13 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
ZusatzinformationORCID (Renan Aryel, F. Silva)
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9120
SchlagwörterScience Instruction; Laboratory Equipment; Open Source Technology; Educational Technology; Technology Uses in Education; Weather; Radio; Networks; Astronomy; Science Laboratories; Physics; Engineering Education
AbstractThis work describes the construction of a small-scale radio telescope using open source hardware technologies which can be used as a tool in the training of engineers and physicists, as well as in the dissemination of important technologies for space weather monitoring studies, security of radio communication networks and maintenance of essential services for contemporary society. (As Provided).
AnmerkungenIOP Publishing. 190 North Independence Mall West Suite 601, Philadelphia, PA 19106. Tel: 215-627-0880; Fax: 215-627-0879; e-mail: ped@ioppublishing.org; Web site: https://iopscience.iop.org/journal/0031-9120
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: