Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoroson, Barbara
TitelPicture This
QuelleIn: Educational Leadership, 76 (2018) 4, S.34-39 (6 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterElementary Secondary Education; Autism; Pervasive Developmental Disorders; Teaching Methods; Visual Stimuli; Freehand Drawing; Comprehension; Memory
AbstractSketchnoting--a method of recording ideas visually as one reads or listens to information that's popular in the tech world--is finding its way into K-12 education as a technique to help engagement and comprehension. Given that students on the autism spectrum struggle with comprehending and retaining information, sketchnoting might help some of these students, too. The author has found it's helpful for these kids. She gives tips for trying sketchnoting with students, especially those with autism. (As Provided).
AnmerkungenASCD. 1703 North Beauregard Street, Alexandria, VA 22311-1714. Tel: 800-933-2723; Tel: 703-578-9600; Fax: 703-575-5400; Web site: http://www.ascd.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: