Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagen, John W.; und weitere
TitelLabeling, Rehearsal, and Short-Term Memory in Retarded Children
Quelle(1974)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Handicapped Children; Labeling (of Persons); Memory; Mental Retardation; Prompting; Recall (Psychology); Serial Ordering; Verbal Stimuli; Visual Stimuli
AbstractA short-term memory task was used to explore the effects of verbal labeling and rehearsal on serial-position recall in mildly retarded 9-to 11-year-old children. Results support the view that verbal skills affect recall in mildly retarded children similarly to normal children. (Author/SDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: