Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimon, Martin A.
TitelExtending the Coordination of Cognitive and Social Perspectives
QuelleIn: PNA, 6 (2012) 2, S.43-49 (7 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1886-1350
SchlagwörterLearning Theories; Social Theories; Constructivism (Learning); Mathematics Education; Educational Research; Research Methodology
AbstractCognitive analyses are typically used to study individuals, whereas social analyses are typically used to study groups. In this article, I make a distinction between what one is looking at with--one's theoretical lens--and what one is looking at--e.g., an individual or a group. By emphasizing the former, I discuss social analyses of individuals and cognitive analyses of groups, additional analyses that can enhance mathematics education research. I give examples of each and raise questions about the appropriateness of such analyses. (As Provided).
AnmerkungenUniversidad de Granada Didáctica de la Matemática: Persamiento Numerico, FQM-193. Campus de Cartuja, Granada, Spain 18071. Tel: +34-958-241503; Fax: +34-958-246359; e-mail: pna@ugr.es; Web site: http://www.pna.es
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2020/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PNA" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: