Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Kevin C.
TitelUnderstanding Student Veterans in Transition
QuelleIn: Qualitative Report, 18 (2013), Artikel 74 (14 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-0147
SchlagwörterVeterans; Student Development; Higher Education; Private Colleges; Phenomenology; Interviews; Adjustment (to Environment); Self Concept; Undergraduate Students
AbstractIn this research report the author details a phenomenological study documenting identity development in student veterans making the transition from active military service to higher education. This study took place at a doctoral granting proprietary university with a significant veteran population and consisted of in-depth interviews. This analysis illustrates how student veterans construct and achieve more complex senses of self that incorporate their experiences as service member, veteran, and civilian student into a coherent identity. (As Provided).
AnmerkungenNova Southeastern University. 3301 College Avenue, Fort Lauderdale, FL 33317. Tel: 954-262-5389; Fax: 954-262-3970; Web site: http://www.nova.edu/ssss/QR
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualitative Report" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: