Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerrenoud, P.
TitelCompensatory Education and Perpetuation of Social Classes
Quelle(1974)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCompensatory Education; Disadvantaged; Educational Policy; Political Issues; School Role; Social Change; Social Class; Social Mobility; Socioeconomic Status
AbstractThere is little use in seeking to identify educational strategies to overcome socio-cultural handicaps since there is no political will to apply them. Schooling functions to maintain the status quo. Therefore, the ruling parties and classes do not want the true democratization of education as it would threaten their position in the social hierarchy. (EH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: