Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHapkiewicz, Walter G.; Stone, Robert D.
TitelThe Effect of Realistic Versus Imaginary Aggressive Models of Children's Interpersonal Play
Quelle(1974)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAggression; Antisocial Behavior; Behavioral Science Research; Elementary School Students; Films; Identification (Psychology); Learning Processes; Play; Psychological Patterns
AbstractOne hundred eighty elementary school children were randomly assigned to same sex pairs and randomly assigned to one of three treatment groups: real-life aggressive film, aggressive cartoon, or nonaggressive film. Results reveal that boys who viewed the realistic aggressive film were significantly more aggressive in play than boys who viewed the other films. (CS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: