Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSimonson, Michael (Hrsg.); Crawford, Margaret (Hrsg.)
InstitutionAssociation for Educational Communications and Technology, Washington, DC.
TitelAnnual Proceedings of Selected Research and Development Papers Presented at the National Convention of the Association for Educational Communications and Technology (29th, Dallas, Texas, 2006). Volume 2
Quelle(2006), (524 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Research and Development; Educational Technology; Educational Games; Computers; Computer Assisted Testing; Second Language Learning; Self Evaluation (Individuals); Computer Uses in Education; Instructional Design; Online Courses; Computer Mediated Communication; Distance Education; Teaching Methods; Information Literacy; Primary Sources; Programming Languages; Individualized Instruction; Field Trips; Virtual Classrooms; Marketing; Action Research; Technology Integration; Multimedia Instruction; Interpersonal Relationship; Interpersonal Communication; Sign Language; Adventure Education; Student Motivation; Cognitive Processes; Interaction; Competence; Prediction; Certification; Student Teachers; Preservice Teacher Education; Foreign Countries; Communication Strategies; Tenure; Portfolios (Background Materials); Summer Programs; Mathematics Instruction; Personal Narratives; Phenomenology; Problem Solving; Web Based Instruction; Animation; High Risk Students; Intervention; Story Telling; Seminars; Cultural Awareness; Case Method (Teaching Technique); Business Administration; Faculty Development; Masters Degrees; Simulation; Educational Research; Mentors; Teacher Collaboration; Scoring Rubrics; Academic Achievement; Marine Biology; Biotechnology; Science Instruction; Information Management; Thinking Skills; Concept Mapping; Cooperative Learning; Foreign Students; Constructivism (Learning); Lecture Method; Experiential Learning; Evaluation Methods; Graduate Students; Databases; School Libraries; Media Specialists; Questionnaires; Ethics; Theory Practice Relationship; Middle School Teachers; Problem Based Learning; Undergraduate Students; Hypermedia; Self Control; Turkey

Forschung und Entwicklung; Unterrichtsmedien; Educational game; Lernspiel; Digitalrechner; Zweitsprachenerwerb; Computernutzung; Lesson concept; Lessonplan; Unterrichtsentwurf; Online course; Online-Kurs; Computerkonferenz; Distance study; Distance learning; Fernunterricht; Teaching method; Lehrmethode; Unterrichtsmethode; Informationskompetenz; Primärquelle; Individualisierender Unterricht; Exkursion; Projektforschung; Multimediales Lernen; Interpersonal relation; Interpersonal relations; Interpersonelle Beziehung; Zwischenmenschliche Beziehung; Interpersonale Kommunikation; Gebärdensprache; Adventure pedagogics; Abenteuerpädagogik; Erlebnispädagogik; Schulische Motivation; Cognitive process; Kognitiver Prozess; Interaktion; Kompetenz; Vorhersage; Abschlusszeugnis; Zertifizierung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Referendar; Referendarin; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Ausland; Kommunikationsstrategie; Amtszeit; Beschäftigungsdauer; Sommerkurs; Mathematics lessons; Mathematikunterricht; Erlebniserzählung; Phenomenological psychology; Phänomenologie; Psychologie; Problemlösen; Web Based Training; Problemschüler; Seminar; Cultural identity; Kulturelle Identität; Case method; Fallmethode; Business economics; Betriebswirtschaft; Simulation program; Simulationsprogramm; Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Lehrerkooperation; Scoring formulas; Auswertungsbogen; Schulleistung; Meeresbiologie; Biotechnologie; Teaching of science; Science education; Natural sciences Lessons; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Procurement of information; Informationsbeschaffung; Denkfähigkeit; Concept Map; Kooperatives Lernen; Experiental learning; Erfahrungsorientiertes Lernen; Graduate Study; Student; Students; Aufbaustudium; Graduiertenstudium; Hauptstudium; Studentin; Datenbank; School library; Schulbibliothek; Mediengestalter; Fragebogen; Ethik; Theorie-Praxis-Beziehung; Middle school; Middle schools; Teacher; Teachers; Mittelschule; Mittelstufenschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrende; Problem-based learning; Problemorientiertes Lernen; Selbstbeherrschung; Türkei
AbstractFor the twenty-ninth year, the Research and Theory Division of the Association for Educational Communications and Technology (AECT) is sponsoring the publication of these Proceedings. Papers published in this volume were presented at the National AECT Convention in Orlando, Florida. The Proceedings of AECT's Convention are published in two volumes. Volume 2 contains papers primarily dealing with instruction and training issues. (Individual papers contain references, figures, and tables.) [For Volume 1, see ED499964.] (ERIC).
AnmerkungenAssociation for Educational Communications and Technology. 1800 North Stonelake Drive Suite 2, Bloomington, IN 47408. Tel: 877-677-2328; Tel: 812-335-7675; e-mail: aect@aect.org; Web site: http://www.aect.org
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: