Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In most developed countries, the pursuit of reliable and valid means of assessing people's learning generates high volumes of published discourse and, not infrequently, dissent; the documentation on the various assessment policies, practices and theories could conceivably fill whole libraries. Some of the discourse and much of the dissent relate to whether the use to which assessment is put is valid or useful to the learners themselves or to other audiences. The pursuit of the authors is somewhat different. The authors would argue that learning should take centre stage and address the role that assessment should play in this. Assessment is the focus but learning is the goal. A theme that plays out through every successful instance of assessment for learning is the motivation to learn that it generates among students. It is arguably uncontentious that students are motivated to learn if they participate in developing their learning activities, if they know how their work will be assessed and if they are involved in assessing it with their peers. Perhaps it is also unnecessary to point out that students' motivation is enhanced by the ability to engage readily with their teacher, to receive feedback that supports the next steps in their learning or by being involved in drawing up the criteria against which they will be assessed. Following Contributors' Details, and "Assessment and Learning: An Introduction" (John Gardner), this book is divided into four parts. Part I, "Practice", contains the first two chapters: (1) Assessment for Learning in the Classroom (Paul Black and Dylan Wiliam); and (2) Professional Learning as a Condition for Assessment for Learning (Mary James and David Pedder). Part II, "Theory", presents the second group of chapters: (3) Assessment, Teaching and Theories of Learning (Mary James); (4) The Role of Assessment in Developing Motivation for Learning (Wynne Harlen); and (5) Developing a Theory of Formative Assessment (Paul Black and Dylan Wiliam). Part III, "Formative and Summative Issues", contains the next three chapters: (6) On the Relationship between Assessment for Formative and Summative Purposes (Wynne Harlen); (7) The Reliability of Assessments (Paul Black and Dylan Wiliam); and (8) The Validity of Formative Assessment (Gordon Stobart). Part IV, "Policy" contains the final group of chapters: (9) Constructing Assessment for Learning in the UK Policy Environment (Richard Daugherty and Kathryn Ecclestone); (10) Assessment for Learning: Why No Profile in US Policy? (Dylan Wiliam); and (11) Policy and Practice in Assessment for Learning: the Experience of Selected OECD Countries (Judy Sebba). The book concludes with, "Assessment for Learning: A Compelling Conceptualization" (John Gardner), References, Author Index, and Subject Index. [This book is published by Paul Chapman Publishing.] (ERIC).
Anmerkungen
Paul Chapman Publishing, a SAGE Publications Company, Customer Care, 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243 (Toll Free); Tel: 805-499-9774; Fax: 800-583-2665 (Toll Free); e-mail: order@sagepub.com; Web site: http://www.paulchapmanpublishing.co.uk/.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-4129-1050-1
Assessment and Learning 2006.
eric_ed491359
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)