Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Classroom to Community and Back: Using Culturally Responsive, Standards-Based Teaching to Strengthen Family and Community Partnerships and Increase Student Achievement
This document describes how educators can use the knowledge and culture students bring to school in a standards-based curriculum that supports student success. The authors call this approach culturally responsive, standards-based (CRSB) teaching. Unlike multicultural education--which is an important way to incorporate all the world's cultural and ethnic diversity into lessons--CRSB teaching draws on the experiences, understandings, views, concepts, and ways of knowing of the students sitting in the classroom. Through foundational research and snapshots of real-life classroom practices throughout the Northwest, the publication shows teachers and school leaders how CRSB: (1) Engages all students in learning; (2) Builds relationships between the classroom and the outside world; and (3) Creates opportunities for families and community members to support student success in and out of school. This resource guide also offers tools, resources, and references to help practitioners adapt and apply CRSB teaching in their own school environment. By using this material, the guide seeks to help teachers: (1) Expand their understanding of their own culture, the students cultures, and how culture affects teaching and learning; and (2) Develop strategies for incorporating these cultures into rigorous, challenging, and effective curriculum that will enable students to meet state and local standards. The guide forms a rich, fertile ground on which educators may create lessons that are unique (and responsive) to themselves and their students. A list of resources and a glossary of terms is included. ["Classroom to Community and Back" was written with contributions from Diane Dorfman and Judy Kirkham.] (ERIC).
Anmerkungen
Northwest Regional Educational Laboratory, 101 S.W. Main Street, Suite 500, Portland, OR 97204. Tel: 503-275-9515; Web site: http://www.nwrel.org/nwedu.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-89354-072-2
Saifer, Steffen; Edwards, Keisha; Ellis, Debbie; Ko, Lena; Stuczynski, Amy: Classroom to Community and Back: Using Culturally Responsive, Standards-Based Teaching to Strengthen Family and Community Partnerships and Increase Student Achievement 2005.
eric_ed489158
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)