Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiskin, H. Jay
TitelHistorical, Theoretical, and Pragmatic Perspectives on Mentoring.
Quelle(2000), (18 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Language Teachers; Mentors; Pragmatics; Second Language Instruction; Second Language Learning; Teaching Assistants
AbstractThis chapter discusses current models of mentoring and relates them to issues that are specific to the foreign language and literatures field. A review of the research literature on the concept of mentoring is provided, with particular focus on the mentoring of foreign language teaching assistants (TAs). It is suggested that research on teaching assistant training in foreign language departments has not addressed mentoring in a sustained, theoretical discussion. Five conclusions are drawn from the review of TA training in foreign language departments, and obstacles to mentoring are examined. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: