Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is intended to enable educators to more fully implement the concept of leadership capacity in schools and districts. It begins by outlining the five major prerequisites for high leadership capacity: (1) skillful participation in the work of leadership; (2) inquiry-based use of data to inform decisions and practices; (3) broad involvement and collective responsibility for student learning; (4) reflective practice that leads to innovation; and (5) high or steadily improving student achievement. The chapters, titled as follows, describe the content: (1) "Deepening the Concept"; (2) "Major Participation Patterns"; (3) "The Professional Development of Leaders"; (4) "Teachers as Leaders: The Heart of the High Leadership Capacity School"; (5) "The Changing Role of the Principal"; (6) "Student Learning and Leading"; (7) "Parents as Leaders"; (8) "Time for Leadership"; (9) "District Leadership"; and (10) "Sustaining Leadership Capacity." Each chapter is accompanied by guidelines, tools, questions, and activities. The appendices contain additional activities, policies, a continuum, and a rubric and surveys administrators and teachers can use to assess their leadership skills. (WFA)
Anmerkungen
Association for Supervision and Curriculum Development (ASCD), 1703 N. Beauregard Street, Alexandria, VA 22311 (Stock No. 102283: $18.95, members; $22.95, nonmembers). Tel: 703-578-9600; Tel: 800-933-2723 (Toll Free); Fax: 703-575-5400; e-mail: member@ascd.org; Web site: http://www.ascd.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87120-778-8
Lambert, Linda: Leadership Capacity for Lasting School Improvement. 2003.
eric_ed479786
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)