Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This report is based on interviews of 18 school superintendents who demonstrate the quality know as resilience. The 14 men and 4 women averaged 17 years as superintendent, serving 3 rural, 13 suburban, and 2 urban school districts. It was found that resilient superintendents deal with challenges in positive ways. They do not dwell on the negative features, such as personnel issues, political acrimony, difficult board members, and irrational demands from constituents. Successful superintendents found parts of their jobs elevating: they liked making a difference, helping others succeed, influencing positive change, and learning from new ideas. These superintendents had learned to develop the intuitive skills that allowed them to read a situation, put the parts together, and direct the action needed. They did not try to solve problems unilaterally; rather, they collected data from many sources, knowing that, as individuals, they never will have the assets needed to develop and implement alternative strategies to problems. They work toward the positive, keeping the goal in sight, realizing that they will need to make a decision. They delegate responsibility, let go once they delegate, and know how to act on urgent issues. They build collaborative relationships, and they maintain a balanced life, deciding what is important, and are unafraid to say "no." (RJM)
Anmerkungen
Phi Delta Kappa International, 408 N. Union St., P.O. Box 789, Bloomington, IN 47402-0789 ($3, single copy members; $4, single copy nonmembers). Tel: 812-339-1156; Tel: 800-766-1156 (Toll Free); Fax: 812-339-0018; e-mail: information@pdkintl.org; Web site: http://www.pdkintl.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87367-891-5
Wertz, Dan C.: Resilient Superintendents. Fastback 509. 2003.
eric_ed478532
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)