Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPillai, Sharmila (Hrsg.)
InstitutionFederal Ministry of Education, Lagos (Nigeria).; International Bureau of Education, Geneva (Switzerland).
TitelStrategies for Introducing New Curricula in West Africa. Final Report of the Seminar/Workshop (Lagos, Nigeria, November 12-16, 2001) (Strategies d'Adaptation des Nouveaux Curricula en Afrique de l'Ouest. Rapport Final du Seminaire/Atelier (Lagos, Nigeria, 12-16 Novembre 2001).
Quelle(2003), (67 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Curriculum Development; Developing Nations; Educational Change; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Seminars; Workshops; Cabo Verde; Gambia; Ghana; Liberia; Mali; Niger; Nigeria
AbstractThe central theme of the Lagos, Nigeria, seminar/workshop was recognition for the teaching profession, particularly as being the most important educational change agent. Part 1, "Thematic Issues" includes: "Language Curriculum and Teaching in Multilingual Environments" (Sharmila Pillai); "The Situation in Nigeria" (E. O. Adeniyi); "The Situation in Gambia" (E. O. Adeniyi; E. C. Umeano); "Science, Technology and Mathematics Teaching through New Delivery Systems" (Sharmila Pillai); "Innovative Ideas and Techniques for Science, Technology and Mathematics Education in Africa" (J. O. E. Otuka); "Vocational and Technical Education in Nigeria" (R. N. Oranu); "Science and Technology Teaching Confronted with New Curricula in Nigeria" (R. N. Oranu); "Strategies for Teachers Coping with the New Curricula" (R. N. Oranu); "Emerging Issues in African States and Their Implications for Curriculum Development" (Sharmila Pillai); and "Emergent Curriculum Issues: How Are Teachers Coping?" (Ebele J. Maduewesi). Part 2, "Country Reports/Rapports Nationaux" includes: "Cap Vert" [written in French] (Ana Cristina Pires Ferreira); "Gambia" (Fatuo Njie); "Ghana" (M. Attar); "Liberia" (J. A. L. Tarlowoh); Mali [written in French] (Abou Diarra); "Niger" [written in French] (S. Aboubacar); and "Nigeria" (Gidado Tahir). Annexes contain the program and participant list. (BT)
AnmerkungenUNESCO International Bureau of Education, P.O. Box 199, 1211 Geneva 20 Switzerland. Web site: http://www.unesco.ibe.org.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: