Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Noting that the curriculum in early childhood education is dramatically different from that at other levels of education, this volume seeks to clarify some of the issues related to early childhood curriculum development and its bases in both personal knowledge and knowledge from the different disciplines to achieve a "balanced curriculum." Following an introduction to the volume, the chapters are as follows: (1) "Influences on Early Childhood Curriculum Development" (Bernard Spodek and Olivia N. Saracho); (2) "Sociable Thinking: Cognitive Development in Early Childhood Education" (Kelvin Seifert); (3) "Developmental Play Theories and Children's Social Pretend Play" (Olivia N. Saracho); (4) "Effective Early Childhood Curriculum for Children At Risk" (Barbara A. Wasik, Mary Alice Bond, and Annemarie Hindman); (5) "Addressing Linguistic and Cultural Diversity in Early Childhood: From Equity to Excellence, from 'Raices' to 'Alas'" (Eugene E. Garcia); (6) "Young Children's Literacy Development" (Olivia N. Saracho); (7) "Developments in Young Children's Mathematical Reasoning" (Joe Becker and Daniel Miltner); (8) "Early Childhood Social Studies" (Thomas D. Weible and Ann J. Dromsky); (9) "Learning and Teaching with Computers in Early Childhood Education" (Julie Sarama and Douglas H. Clements); (10) "Strengthening the Role of Curriculum in Child Care" (Douglas R. Powell and Gary E. Bingham); (11) "What Counts in Early Learning?" (Tony Bertram and Christine Pascal); and (12) "New Directions in Curriculum Development" (Bernard Spodek and Olivia N. Saracho). Each of the chapters contains references. (HTH)
Anmerkungen
Information Age Publishing, 80 Mason St., Greenwich, CT 06830 ($29.95). Tel: 203-661-7602; Fax: 203-661-7952; Web site: http://www.infoagepub.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-930608-26-8
Saracho, Olivia N. Ed.: Contemporary Perspectives on Early Childhood Curriculum. Contemporary Perspectives in Early Childhood Education. 2002.
eric_ed476313
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)