Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection discusses some of the issues surrounding the retention of African Americans in higher education, and it challenges traditional paradigms for retaining African American students, administrators, and faculty at predominantly White colleges. The chapters of part 1, "Retaining African-American Students," are: (1) "Creating an Affirming Culture To Retain African-American Students during the Postaffirmative Action Era in Higher Education" (Lee Jones); (2) "Reexamining the Educational Pipeline for African-American Students" (Jason DeSousa); (3) "The Policies and Politics of Retention and Access of African-American Students in Public White Institutions" (Paul E. Green); (4) "Alternatives to Race-Based Admissions in Higher Education: Examining X-Percent Plans in California, Texas, and Florida" (Eugene L. Anderson); and (5) "Developing Academic Warriors: Things That Parents, Administrators, and Faculty Should Know" (James L. Moore, III). Part 2, "Retaining African-American Administrators," contains: (6) "A New Test for Diversity: Retaining African-American Administrators at Predominantly White Institutions" (Jerlando F. L. Jackson); (7) "Strategies for Overcoming the Barriers of Being an African-American Administrator on a Predominantly White University Campus" (Raphael M. Guillory); and (8) "Retaining African-American Administrators: A Subconscious Deluge of Neglect or a Conscious Subterfuge To Reject?" (J. W. Wiley). "Reflections" following part 2 include: "Developing an African Center in the Academy" (Kipchoge N. Kirkland) and "When Services Are Needed but Not Respected" (Eddie Moore, Jr.). Part 3, "Retaining African-American Faculty," contains: (9) "How To Retain African American Faculty in Times of Challenge for Higher Education" (Andre J. Brunch);(10) "Redefining and Refining Scholarship for the Academy: Standing on the Shoulders of Our Elders and Giving Credence to African-American Voice and Agency" (Derrick P. Alridge); (11) "Identity, Purpose, and Impact: Bebop Innovators as Intellectuals and Models for African-American Academic Success" (Shuaib Meacham); (12) "Rethinking W.E. B. Dubois 'Double Consciousness': Implications for Retention and Self-Preservation in the Academy" (Leon D. Caldwell and James B. Stewart); and (13) "The Politics of Tenure and Promotion of African-American Faculty" (Lemuel W. Watson). Chapter 14 is the conclusion, "Organizing the Structure of the University To Achieve Success in Recruiting and Retaining African Americans in Higher Education" by Lee Jones. Each chapter contains references. (SLD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-57922-041-X
Retaining African Americans in Higher Education: Challenging Paradigms for Retaining Students, Faculty and Administrators. 2001.
eric_ed476130
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)