Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This collection discusses various aspects of increasing the representation of Latinas and Latinos in U.S. higher education. The selections provide historical background, review issues of access and achievement, and present problems of status and barriers to success. The book opens with "Latina/o Undergraduate Experiences in American Higher Education" by Jeanett Castellanos and chapter 2, "Historical Perspectives on Latino Access to Higher Education: 1848-1990" by Victoria-Maria MacDonald and Teresa Garcia. Part 1, "Undergraduate Experiences and Retention," contains: (3) "Access to Higher Education for Hispanic Students: Real or Illusory?" (Amaury Nora); (4) "Latina/o and African American Students at Predominantly White Institutions: A Psychosociocultural Perspective of Cultural Congruity, Campus Climate, and Academic Persistence" (Alberta M. Gloria and Jeanett Castellanos); and (5) "Active Faculty Involvement: Maximizing Student Achievement Efforts" (Guadalupe Amaya and Darnell G. Cole). Part 2, "Student Voices," contains: (6) "Notes from a Latino Graduate Student at a Predominantly White University" (Raymond "Ramon" Herrera); (7) "Latinas and the Undergraduate Experience: No Estamos Solos!" (Veronica Orozco); and (8) "Latina/o Retention in Four-Year Institutions" (Sylvia Hurtado and Mark Kamimura). Part 3, "Latina/o Administrators' Experiences and Retention," contains: (9) "Latinos and Administrative Positions in American Higher Education" (Roberto Haro and Juan Francisco Lara); and (10) "Latina/o Cultural Values and the Academy: Latinas Navigating through the Administrative Role" (Kathleen Harris Canul). Part 4, "Latina/o Faculty Experiences and Retention," contains: (11) "Barriers to Accessing the Professoriate" (Raymond V. Padilla); (12) "Latina/o Faculty and the Tenure Process in Cultural Context" (Roberto A. Ibarra); (13) "Latinas and the Professoriate: An Interview with Patricia Arredondo" (Patricia Arredondo and Jeanett Castellanos); (14) "Discrimination and Merit in Higher Education: The Hispanic Professoriate" (Richard R. Verdugo); (15) "Developmental Career Challenges for Latina/o Faculty in Higher Education" (Edward A. Delgado-Romero, Lisa Y. Flores, Alberta M. Gloria, Patricia Arredondo, and Jeanett Castellanos); and (16) "An Infrastructure That Facilitates the Retention of Latina/os in Higher Education" (Jeanett Castellanos and Lee Jones). Each chapter contains references. (SLD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-57922-073-8
The Majority in the Minority: Expanding the Representation of Latina/o Faculty, Administrators and Students in Higher Education. 2003.
eric_ed476129
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)