Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomlin, Alison
TitelA 'Democratic Classroom', But Who Speaks Loudest? Research with Basic Mathematics Students.
Quelle(2000), (12 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Adult Education; Adult Learning; Discourse Analysis; Empowerment; Mathematics Education; Numeracy
AbstractThis paper presents five snapshots of data collected by adult basic math students taking part as co-researchers in a project to investigate the discourse of an adult basic math classroom. The work is presented against a background of the Freirean influence on adult literacy and numeracy. The notions of empowerment and dialogue in the Freirean model are challenged. These samples present evidence that some of the usual ways of gathering data are flawed, and further that a research culture in the classroom fosters shifts in both classroom and research discourses. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: