Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In fall 2001, the Council for Higher Education Accreditation (CHEA) surveyed the 78 CHEA and U.S. Department of Education recognized institutional and programmatic accreditors in the United States to learn whether and to what extent these accreditors are operating internationally. A similar survey in 1999 had indicated that 34 U.S. accreditors accredited 355 institutions or programs in 65 countries. About half of these were U.S. operations. Respondents to the 2001 survey were 53 accreditors, 5 national, 6 regional, and 42 specialized/professional organizations. Twenty-nine (62.9%) indicated they were operating internationally. These included all of the national accreditors and all of the responding regional accreditors, but only 42% (18) of the responding specialized accreditors. These organizations accredit 461 institutions and programs in 65 countries outside the United States, and 9 non-U.S. institutions operating within the United States. The type of international accrediting activity varies with the type of accreditor. It is also noted that almost all the international activity of U.S. accreditors is with site-based operations, with only two specialized accreditors reviewing distance-based operations. Results suggest a considerable current interest in international quality review and a growing number of international initiatives by accrediting agencies. (SLD)
Anmerkungen
For full text: http://www.chea.org/Research/InternatQualRevLtrPres2002.pdf.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
International Quality Review and Accreditation: The Role of U.S. Recognized Accrediting Organizations. CHEA Letter from the President. 2002.
eric_ed469486
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)