Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This work offers stories and poems from women school executives who rely on inner and external spiritual guides in their careers, and offers insight about the effective use of mentoring. Section 1, "The Professional Self," includes 14 narratives about the experiences of women superintendents, leadership metaphors, gender differences in leadership styles, balancing accountability and control, school reforms, and guidance for women leaders. Section 2, "The Educated Self," offers the experiences of women in higher education and includes six book reviews. Section 3, "The Strong Self," addresses such issues as professional adversity, self-confidence, the experiences of rural school administrators, and the barriers to entering administration. Section 4, "The Family Self," examines the role of family and relationships in the lives of professional women. Section 5, "The Giving Self," includes poems and narratives about the characteristics of female leadership and mentoring styles, overcoming sabotage and opposition from other women, coping strategies, and offering to mentor. Section 6, "The Spiritual and Emotional Self," explores the important role of spirituality in the lives of women professionals. It shares the experiences of women who enable success among others, use spirituality in their leadership approach, understand the importance of retreat and rejuvenation, and establish a valuable relationship with God. Section 7, "The Reflecting Self," shares the narratives of women to investigate such issues as rights of passages, professional relationships with other women, enjoying nonprofessional life, searching for meaning, predicting success, making choices, and discerning the essence of leadership. (TEJ)
Anmerkungen
Texas Council of Women School Executives, 406 East 11th Street, Austin, TX 78701-2617 (softcover, $15). Tel: 512-477-6361; Fax: 512-482-8658; Web site: http://www.tasanet.org/TCWSE/news/monograph.pdf.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Women as School Executives: The Complete Picture. 2000.
eric_ed468513
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)