Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Columbia Univ., New York, NY. National Center for Children in Poverty.; Georgetown Univ. Child Development Center, Washington, DC.
Titel
Making Dollars Follow Sense: Financing Early Childhood Mental Health Services To Promote Healthy Social and Emotional Development in Young Children. Promoting the Emotional Well-Being of Children and Families Policy Paper.
Drawing on lessons from six case studies, this policy paper highlights the most innovative approaches states and communities are currently using to finance preventive and early intervention services as well as more traditional treatment services for young children's mental health. The case studies are based on interviews with policy and program leaders in Florida, Indiana, Ohio, and Vermont, as well as the metropolitan areas of San Francisco and Cuyahoga County (Cleveland), Ohio. The policy brief is presented in five sections. Section 1 of the policy paper provides a "snapshot" of each of the sites as a context for the more specific discussion of funding streams and funding strategies. Section 2 describes the major federal funding streams that are being used to finance early childhood mental health services, highlighting the role of state and private funds. For each funding stream, there is a description of the program, its implications for early childhood mental health, and how the case study sites have or have not used it. Section 3 explores the funding strategies in depth, focusing on the funding mechanisms that states are using to maximize the impact of fiscal resources, as well as the related planning, collaborative, and administrative structures that are emerging to maintain early childhood mental health initiatives. Also discussed are the common challenges that sites have encountered and efforts to address these challenges creatively. Section 4 summarizes the lessons and explores implications for others seeking to develop similar services. Two appendices list key contacts for each site and selected references and resources. (Contains 16 endnotes.) (KB)
Anmerkungen
National Center for Children in Poverty, Columbia University, 154 Haven Avenue, New York, NY 10032 ($5). Tel: 212-304-7100; Fax: 212-544-4200; e-mail: nccp@columbia.edu; Web site: http://www.nccp.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Johnson, Kay; Knitzer, Jane; Kaufmann, Roxane: Making Dollars Follow Sense: Financing Early Childhood Mental Health Services To Promote Healthy Social and Emotional Development in Young Children. Promoting the Emotional Well-Being of Children and Families Policy Paper. 2002.
eric_ed467051
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)