Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
At any given time, any given child may hold different, even competing, understandings of the strategies and processes involved in reading, writing, and coordinating the two. And different children's developmental paths may differ in significant ways even though they eventually achieve common outcomes. Different developmental paths notwithstanding, a central developmental accomplishment of the common outcome of becoming "conventionally" literate is the coordination of encoding/production processes and decoding/comprehension processes that allow an individual to move fluidly and flexibly across writing and reading tasks. A study was designed to document with considerable precision just how children work through the "impasse" indexed by the "production-ahead-of-comprehension" pattern. Specifically, it mapped changes in children's overt actions and inferred cognitive processes while working on specific writing-reading tasks between the time when they could write alphabetically encoded texts but not readily read them back and the time when they could both write and read alphabetically encoded texts fluently. Microgenetic case studies (i.e., intensive, mini-longitudinal studies) were conducted with 24 children with a mean age of 6 years, 4 months. Findings suggest: (1) a unique role of knowledge about phoneme-grapheme relations during this transitional process; (2) children's intense focus on linguistic units smaller than a word at the coordination point may have served multiple functions; (3) concept of word seems to play a particularly crucial role in the coordination of writing and reading competencies; and (4) the process of coordinating writing and reading competencies is an emergent, complex, multidimensional, and dynamic process. (Contains 21 references and 4 figures.) (NKA)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Kamberelis, George: Coordinating Reading and Writing Competencies during Early Literacy Development. 2002.
eric_ed465172
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)