Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book aims to unveil some of the intricacies and paradoxes in the links among education, poverty, and inequality in the Americas by offering a current account of the status of educational opportunities for low-income groups. The goal is to offer various frameworks to conceptualize the dynamics of educational inequality at the micro-level and to discuss, based on empirical evidence, the short- and long-term impact of various policy efforts aimed at expanding the learning opportunities of poor children. The book covers Argentina, Chile, Colombia, Mexico, Peru, and the United States, with two chapters on Latin America as a region. Analyses frequently point out the particular disadvantagement of rural and indigenous children. Chapters are: (1) "What Can We Learn from Studying Educational Opportunity in the Americas and Why Should We Care?" (Fernando Reimers); (2) "Perspectives in the Study of Educational Opportunity" (Fernando Reimers); (3) "Excellence, Equity, and Diversity in Education" (Charles V. Willie); (4) "Educational Opportunity and Policy in Latin America" (Fernando Reimers); (5) "Educating the Poor in Latin America and the Caribbean: Examples of Compensatory Education" (Donald Winkler); (6) "Can Education Measure Up to Poverty in Argentina?" (Ines Aguerrondo); (7) "Educational Policies and Equity in Chile" (Juan Eduardo Garcia-Huidobro); (8) "Education and Poverty in Chile: Affirmative Action in the 1990s" (Ernesto Schiefelbein, Paulina Schiefelbein); (9) "Equity and Education in Colombia" (Alfredo Sarmiento Gomez); (10) "Poverty and Education in Mexico, 1984-1996" (Teresa Bracho); (11) "The Schooling Situation of Children in Highly Underprivileged Rural Localities in Mexico" (Patricia E. Muniz); (12) "Education and Indian Peoples in Mexico: An Example of Policy Failure" (Sylvia Schmelkes); (13) "Function and Evaluation of a Compensatory Program Directed at the Poorest Mexican States: Chiapas, Guerrero, Hidalgo, and Oaxaca" (Carlos Munoz Izquierdo, Raquel Ahuja Sanchez); (14) "Education and Poverty in Peru" (Kin Bing Wu, Patricia Arregui, Pete Goldschmidt, Arturo Miranda, Suhas Parandekar, Jaime Saavedra, Juan Pablo Silva); (15) "Policy and Equity: Lessons of a Third of a Century of Educational Reforms in the United States" (Gary Orfield); and (16) "Conclusions: Can Our Knowledge Change What Low-Income Children Learn?" (Fernando Reimers). Thirteen chapters are followed by short commentary, written by Carlos Munoz Izquierdo, Teresa Bracho, Jorge Padua, Terrence Tivnan, Noel McGinn, Lewis A. Tyler, Emily Hannum, Suzanne Grant Lewis, John H. Coatsworth, Richard Murnane, and Sylvia Schmelkes. (Contains references in each chapter and an index.) (SV)
Anmerkungen
Harvard University Press, Customer Service, 79 Garden Street, Cambridge, MA 02138 ($19.95). Tel: 800-405-1619 (Toll Free); Fax: 800-406-9145 (Toll Free); e-mail: customer.care@triliteral.org; Web site: http://www.hup.harvard.edu.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-674-00375-6
Unequal Schools, Unequal Chances: The Challenges to Equal Opportunity in the Americas. The David Rockefeller Center Series on Latin American Studies. 2000.
eric_ed464800
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)