Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Noting that young children in poverty face a greater likelihood of impaired development because of their increased exposure to a number of risk factors associated with poverty, this report presents statistical information on the incidence of poverty during early childhood. The report notes that the poverty rate for U.S. children under age 3 remains high (18 percent) despite its decline since 1993 from 27 percent, with very young children more likely to be poor than any other age group. Young children who live with single mothers are far more likely to be poor than those who live with married parents. The poverty rate for Black and Hispanic children under age three is three times higher than that for White children. Hispanic young children living in a two-parent family are three times as likely to be poor as Black children and the gap is increasing. For the majority of poor children under age three, having parents who are employed does not prevent them from living in poverty. It is argued that the welfare reform of the 1990s has removed much of the safety net of public assistance for poor children and that the increasing unemployment in the current recession poses new challenges for them. The report maintains that postponing a debate about how to reduce young child poverty will increase the ultimate costs of corrective actions. The report concludes by asserting that it is possible to develop and implement strategies to reduce young child poverty that would still be consistent with American values. (KB)
Anmerkungen
National Center for Children in Poverty, Mailman School of Public Health, Columbia University, 154 Haven Avenue, New York, NY 10032-1180. Tel: 212-304-7100; Fax: 212-544-4200; e-mail: nccp@columbia.edu; Web site: http://www.nccp.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Song, Younghwan; Lu, Hsien-Hen: Early Childhood Poverty: A Statistical Profile. 2002.
eric_ed463864
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)