Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book examines issues of the role of equity, diversity, and affirmative action in colleges and universities in the United States in light of public debates and policy changes. Part 1, entitled Setting the Stage, contains "The Landscape for Conceptual and Policy Issues" (Beverly Lindsay and Manuel J. Justiz). Part 2, Legal and Economic Perspectives, contains these chapters: (2) "Judicial and Legal Perspectives on Student Affirmative Action in Higher Education" (Ida Elizabeth Wilson); (3) "Affirmative Action Retrenchment and Labor Market Outcomes for African-American Faculty" (Samuel L. Myers, Jr. and Caroline S. Turner); (4) "The Effects of Public Policy Conflicts and Resource Allocation Decisions on Higher-Education Desegregation Outcomes in Pennsylvania" (James B. Stewart); and (5) "The Threatened Future of Affirmative Action and the Search for Alternatives" (Reginald Wilson). Part 3, Interrogation of Public and Education Policies, contains: (6) "The Real Question after 'Hopwood': Why Equity in the K-12 Pipeline Will Change Our University Campuses for the Better and Help Preserve a Citizen Democracy (Manuel J. Justiz and Marilyn C. Kameen); (7) "Forces Eroding Affirmative Action in Higher Education: The California-Hawai'i Distinction" (Joanne Cooper, Kathleen Kane, and Joanne Gisselquist); and (8) "The Continuing and Expanding Roles of Historically Black Colleges and Universities in an Era of Affirmative Action and Diversity in Higher Education" (Antoine M. Garibaldi, Horace G. Dawson, Jr., and Richard A. English). Part 4, Executive Initiatives and International Perspectives, contains: (9) "Equity in the Contemporary University" (Graham B. Spanier and Mary Beth Crowe); (10) "Forging New University Initiatives in the Twenty-First Century: Women Executives and Equity" (Beverly Lindsay); and (11) "Civil Society's Cross-National Response to Affirmative Action" (Maxine Thomas). Part 5, Toward the Evolution of Dynamic Policies for Equity, contains chapter 12: "Toward the Evolution of Dynamic Policies for Equity: Emerging Paradigms for Policy Change" (Beverly Lindsay, Manuel J. Justiz, and Marilyn C. Kameen). Each chapter contains references. (Contains 9 tables and 14 figures.) (SLD)
Anmerkungen
State University of New York Press, CUP Services, Box 6525, Ithaca, NY 14851 (paperback: ISBN-0-7914-5062-7, $23.95; hardback: ISBN-0-7914-5061-9 ($71.50). Tel: 800-666-2211 (Toll Free); Fax: 800-688-2877 (Toll Free); e-mail: orderbook@cupserv.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7914-5062-7
The Quest for Equity in Higher Education: Toward New Paradigms in an Evolving Affirmative Action Era. SUNY Series, Frontiers in Education. 2001.
eric_ed462048
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)