Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This essay argues that the key assumptions driving standards-based school reform and accountability testing are inapplicable to urban schools, suggesting that tasks facing urban school leaders differ both in magnitude and kind from those found in other school districts. The current all-purpose reform solutions treat all schools as the same while neglecting the vital linkages between cities, their schools, and the country's economic and social well-being. The essay discusses how to learn from the past, focusing on efforts to copy successful businesses and on the confusion between setting standards and standardization in educational reform. It examines the current reform agenda, which involves expecting more from superintendents and changing systems of governance. It dispels three common urban myths (big city school districts are ungovernable, the superintendency is a revolving door that brings in and tosses out school leaders one after the other, and schools alone can improve the chances of poor children). The essay concludes with an agenda for action, highlighting the importance of urban leaders in school reform and discussing the tough tasks ahead for those who believe in the civic and moral obligations that accompany the improvement of both cities and schools. (Contains 11 references.) (SM)
Anmerkungen
Institute for Educational Leadership, 1001 Connecticut Avenue, N.W., Suite 310, Washington, DC 20036. Tel: 202-822-8405; Fax: 202-872-4050; e-mail: iel@iel.org. For full text: http://www.iel.org/programs/21st/reports/urbanlead.pdf.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-937846-15-5
Cuban, Larry: Leadership for Student Learning: Urban School Leadership--Different in Kind and Degree. 2001.
eric_ed459300
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)