Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In an increasingly global, technology-driven marketplace, a key organizational challenge is the development of leaders from the newest generation of managers. Recent and ongoing demographic studies and population research indicate that currently there are too few people in Generation X (born between 1964 and 1978) who can be considered as emerging leaders. Employees no longer expect to stay with the same company for an entire career. They also have a drastically different view of authority than previous generations. This publication provides an introduction to current thinking about and relevant research into developing, working with, and retaining emerging leaders of both Generations X and Y. Its goal is to help organizations understand the leadership-development needs of emerging leaders, what learning styles they tend to use, what challenges they face in defining and shaping their careers, and what leadership challenges lie in working across generations. In the first section, "On Emerging Leaders," main topics are outlined and themes are reflected in the relevant literature. In the second section, annotations are arranged alphabetically by author. Web sites are listed in the third section, and author and title indices are given at the end of the book for access to other material. (RT)
Anmerkungen
Center for Creative Leadership, P.O. Box 26300, Greensboro, NC 27438-6300 (Stock #352: $20). Tel: 336-545-2810; Fax: 336-282-3284; Web site: http://www.cl.org/publications.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-882197-65-8
Deal, Jennifer J.; Peterson, Karen; Gailor-Loflin, Heidi: Emerging Leaders: An Annotated Bibliography. 2001.
eric_ed458724
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)