Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This overview examines recent research and thinking about school size and bases discussion on two key assumptions: good schools can differ widely in size, and there is no such thing as "optimal" school size. Rather, the "right" size for a school depends on local conditions and contexts. School size means more than total student enrollment. Grade span and grade level must be taken into account, and enrollment-per-grade is a more useful measure of size. In 1997-98, school enrollment in the United States ranged from 4 students in a Nebraska K-6 school to 5,160 students in a Florida 9-12 high school. Precise definitions of "large" and "small" do not exist, and the range of "informed judgments" about upper limits is substantial. Other context factors related to the effects of school size are socioeconomic status, rural versus urban locale, and state policies. Research is summarized concerning the influence of school size on student achievement, equity of achievement across socioeconomic levels, extracurricular participation, school climate, and dropout rates. This research indicates that school size alone can have a positive or negative influence on achievement levels, but that small schools are more effective in impoverished communities and make achievement dramatically more equitable. Secondary interpretations of the literature suggest that many schools are too large to serve students well, and smaller schools are widely needed, particularly in impoverished communities. Advice is offered to administrators in the form of principles to guide decision making about school size, policy mechanisms that support small schools, recommended local action, and the challenges and benefits of house plans and schools-within-schools. (Contains 61 references and 5 suggested readings.) (SV)
Anmerkungen
ERS Member Services Information Center, 2000 Clarendon Blvd., Arlington, VA 22201. Tel: 800-791-9308 (Toll Free); Web site: http://www.ers.org ($9.60; quantity discounts and subscriber discounts available).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Howley, Craig: Research on Smaller Schools: What Education Leaders Need To Know To Make Better Decisions. The Informed Educator Series. 2001.
eric_ed453996
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)