Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study was undertaken to compare the learning outcomes and content of pre- and post-registration nursing degrees. Curriculum documents were obtained from 50 nursing degree programs from 32 institutions. The total set of documents was studied to get a sense of how student achievement at the graduate level was differentiated from awards at the sub-degree level, and then a subset of 15 documents was chosen to represent the broad range of course outcomes. A recurring question was the meaning of "degree." Something that was very apparent in the curriculum documents studied was the almost universal use of descriptors based on Bloom's Taxonomy (B. Bloom, 1956) without empirical evidence to show that incremental learning follows the sequence of level descriptors. The research suggests that in relation to degrees there is a need to share good practice across institutions and then to gather empirical evidence about the relationship between the level descriptors used in curriculum documents and students' actual progression toward degree outcomes. With regard to nursing degrees specifically, there is a need for professional and statutory bodies to work together to ensure that nursing is fully represented in debates about standards and quality assurance. An appendix contains a chart of emerging nursing curriculum issues. (Contains 5 tables, 10 figures, and 58 references.) (SLD)
Anmerkungen
English National Board for Nursing, Midwifery and Health Visiting, Publications Department, Victory House, 170 Tottenham Court Road, London W1P OHA, England, United Kingdom. Tel: 0207-391-6314; e-mail: pubs@enb.org.uk.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-901697-38-X
Robinson, Jill; Leamon, Jen: A Documentary Analysis of Educational Programmes Leading to the Award of Degree in Nursing at Pre and Post Registration Level. 1999.
eric_ed451762
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)