Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Contributions to this volume show the current state of self-reflection among researchers in higher education, including the conditions they face and the ways in which they research and communicate their findings. The chapters are: (1) "The Relationships between Higher Education Research and Higher Education Policy and Practice: The Researchers' Perspective" (Ulrich Teichler); (2) "Research, Policy and Practice: Assessing Their Actual and Potential Linkages" (Elaine El-Khawas); (3) "Higher Education Research, Policy and Practice: Context, Conflicts and the New Horizon" (Motohisa Kaneko); (4) "Higher Education Research: The Hourglass Structure and Its Implications" (Peter A. M. Maasen); (5) "Higher Education Research and Policy in Canada" (Glen A. Jones); (6) "Higher Education Policy Research in Australia" (Martin Hayden); (7) "Recent Developments of Higher Education Research and Higher Education Policy in Japan" (Akira Arimoto); (8) "Latin America: Higher Education Research in a Transformation Context" (Carmen Garcia Guadilla); and (9) "Higher Education Research in the Light of a Dialogue between Policy-Makers and Practitioners" (Peter Scott). Three annexes contain "Higher Education and the World Bank: From Policy to Practice" by Jamil Salmi, "Social Science Research in Academia and Policy-Making: The Case of Chile" by Raul Urzua, and a bibliography. (Contains 304 references.) (SLD)
Anmerkungen
Elsevier Science, 655 Avenue of the Americas, New York, NY, 10010-5107 ($95). Tel: 212-633-3730; Web site: http://www.elsevier.nl.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-08-043452-5
Higher Education Research: Its Relationship to Policy and Practice. Issues in Higher Education Series. 2000.
eric_ed451751
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)