Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The Texas Library Connection (TLC) is a state-funded project that began in 1995. TLC is intended to provide a statewide electronic network for school libraries that provides a union database of school library holdings, access to commercial full-text databases, access to MARC cataloging records, and access to interlibrary loan functions. This paper studies TLC in terms of whether and how it has been used in school libraries of various sizes. In the spring of 1998, a questionnaire was distributed to a randomly selected sample drawn from TLC member campuses that joined during 1995-96 and 1996-97. The Stages of Concern Questionnaire was used as a part of data gathering. The study examines whether certain factors impacted the use of the TLC and looks at possible relationships between selected factors and the stages of concern of librarians who are TLC members. Findings are discussed in terms of the six research problems studied: (1) relationship between size of district, frequency of usage of TLC and type of usage of TLC; (2) relationship between TLC training and Stages of Concern (SoC) scores; (3) relationship between the type of usage of TLC and SoC scores; (4) relationship between the presence of district library leadership and SoC scores; (5) relationship between the type of Internet connection and frequency of usage of TLC; and (6) relationship between the presence of centralized processing in the district and type of usage of TLC. In a final section of additional findings, the paper concludes that TLC is making process toward its goals of providing equity of access and a variety of resources and services to students and library media centers in Texas. Includes seven charts and graphs. (AEF)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Haynes, Elizabeth: The Texas Library Connection: Usage by and Concerns of School Librarians. 2000.
eric_ed450811
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)