Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is designed to help educators cope with changes created by technology and embrace a new mindset necessary to access the burgeoning technological advances, in order to keep schools and students relevant in the 21st century. The book looks through several "windows" on the future, and asks educators to consider their own paradigms and the effects these mind-sets have had on how they view and use technology. The intent is to provide interpretation, understanding, context, and vision to the multitude of changes that are happening as well as to the implications these changes have for the future. One window looks back into the recent past at the major foundations of the Industrial Age. Through another window, 10 major developments of significance in the human quest for computing power are examined, starting with counting stones and leading up to today's supercomputers. The power of Moore's Law and the growth in the processing power of computational devices are considered, and the impact this doubling might have on the future is projected. This leads to another window focusing on the four major technological trends unfolding in the world today: global digital networks, technological fusion, new strategic alliances, and personal computers for everyone. These multiple views are then superimposed on education past, present, and future to shape a vision of schools for the new millennium. Each of the following chapters in this book represents a different window: (1) The Power of Paradigm; (2) Mounting Paradigm Pressure; (3) Assessing Your Paradigm; (4) The Technology of Change; (5) Moore's Law; (6) Looking at the Road Ahead; (7) It Is Time for Education To Catch Up; (8) Education in the Future; (9) New Skills for Students; (10) New Roles for Educators; and (11) The Need for Vision. An annotated list of recommended readings is provided. Includes an index. (Contains 14 references.) (AEF)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7619-7712-0
McCain, Ted; Jukes, Ian: Windows on the Future: Education in the Age of Technology. 2001.
eric_ed449779
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)