Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book examines literacy for sustainable development in the age of information. It begins by discussing the relationship between literacy and hegemony, social policy, national language policy, colonial relations, and postcolonial realities. Also discussed in the introduction are views and definitions of literacy and considerations in mapping a typology of literacy. Part 1 explores the theoretical frameworks of literacy and the disparate ways literacy has featured in academic discourse. Part 2, which focuses on older literacy discourses and practices within the framework of the nation-state, contains chapters devoted to the following issues: (1) literacy as a social practice in terms of its relationship with institutions, political systems, structures, and processes within the nation-state; (2) historical links between literacy and social development; and (3) lessons from the mass literacy campaigns that featured in the drive for modernization in the 1970s. Part 3, which considers the impact of globalization on literacy concepts and definitions, addresses the following topics: (1) technological and cultural transformations; (2) changing definitions of "text" within the information society; (3) conceptualizing literacy, knowledge, and power in the information society; and (4) moving toward "communicative competence" for democratic participation in the information society. (Ten tables/figures are included. The bibliography lists 317 references.) (MN)
Anmerkungen
Multilingual Matters, c/o UTP Distribution, 2250 Military Road, Tonowanda NY 14150, USA; Web site: http://www.multilingual-matters.com (ISBN: 1-85359-433-4 (cloth) $83.95; ISBN: 1-85359-432-6 (paper) $34.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-85359-433-4
Rassool, Naz: Literacy for Sustainable Development in the Age of Information. Language and Education Library 14. 1999.
eric_ed449359
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)