Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Intended to help teachers make the move from traditional textbooks to a more issue-centered, interdisciplinary social studies curriculum, this collection of essays comes from teachers who describe how to focus on teaching for and toward justice, with critical pedagogy as an underlying theme. The teachers' stories in this collection show the importance of moving beyond a focus on injustice and outrage to considering what justice might require in a given situation, what justice looks like, and how complex and difficult it is to achieve. Following an introduction "Teaching from the Center of the Circle: 'Doing Good Work'" (Ruth Shagoury Hubbard), the 15 essays in the collection are: (1) "Millions of Intricate Moves" (Kim Stafford); (2) "What Happened to the Golden Door? How My Students Taught Me about Immigration" (Linda Christensen); (3) "Collective Action: Speaking Up and Standing Together--The Story of Rachel and Sadie" (Sandra Childs); (4) "Looking through Layers: A Study of Guatemala" (Jessie Singer); (5) "The Lives Behind the Labels: Teaching about the Global Sweatshop, Nike, and the Race to the Bottom" (Bill Bigelow); (6) "That Hard Thing: Getting Inside the Social Protest Movements in United States History" (Daniel Gallo); (7) "Social Justice and Vietnam: A Conversation around Literature, History, and Teaching" (Michael Jarmer); (8) "Students in the Soup Kitchen" (Mary Burke-Hengen; Gregory Smith); (9) "Peer Mediation and the Color of Justice" (Russell Dillman; Geoffrey Brooks); (10) "Street Justice by Street Kids" (Theresa Kauffman); (11) "Treated Fairly: A Middle School Take on the Supreme Court" (David Molloy); (12) "Market Failure and Economic Justice" (Paul Copley); (13) "Our Needs and Their Destruction--Oil Drilling in Nigeria: Engaging in the Struggle for Social Justice" (Sandra Childs; Amanda Weber-Welch); (14) "Teaching What's Not in the Book: The Lives of Migrant Farmworkers" (Dirk Frewing); and (15) "What Does Justice Look Like?" (Andra Makler). (BT)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-325-00264-9
Teaching for Justice in the Social Studies Classroom: Millions of Intricate Moves. 2000.
eric_ed447042
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)