Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChaves, Iduina Mont'Alverne Braun
TitelA Socio-Anthropological Study of a Teacher Education School in Rio de Janeiro.
Quelle(1998), (16 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterCollege Faculty; Culture Conflict; Educational Environment; Faculty College Relationship; Foreign Countries; Higher Education; Norms; School Culture; School Organization; Schools of Education; Teacher Attitudes; Teacher Educators; Values; Brazil
AbstractThis paper explores the "working culture" of faculty members at a Teacher Education School in Brazil. The study analyzes the teacher educators' values, feelings, and everyday practices. The main objective of the study was to rethink the school organization by taking into consideration the cultural and symbolic practices that organize social reality. A consideration of the interference between cultural aspects of the school and its internal dynamics is also presented. (Contains 15 references.) (WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: