Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Taking the Lead: Investing in Early Childhood Leadership for the 21st Century" is a national initiative designed to build the capacity of the early care and education field to improve program quality. Taking the Lead is founded on the belief that a diverse cadre of early childhood and school-age care leaders is the key to achieving high-quality programs for children. This report looks at the role mentoring has played in the work of several Taking the Lead sites over the past 3 years. The report's first section, "Crisis in Early Care and Education--The Need for Leadership" discusses the challenge faced by Taking the Lead, its response, and the five key elements of leadership development: community partnerships, cultural/community context, relevant content, mentoring, and opportunities to exercise leadership. The next section focuses on mentoring, using observations from specific sites to address: (1) how to make meaning of mentoring; (2) effective approaches to mentoring; (3) community and cultural context; (4) personal and professional growth; and (5) learning opportunities for mentors and proteges. The final section discusses designing a personal mentoring approach and provides a list of questions to help assess the mentoring needs of early childhood emerging and existing leaders in the community. (EV)
Anmerkungen
Center for Career Development in Early Care and Education, Wheelock College, 200 The Riverway, Boston, MA 02215-4176 ($15.95, plus $3.50 shipping. Make checks payable to Wheelock College). Tel: 617-879-2211; e-mail: centers@wheelock.edu; Web site: http://www.ericps.crc.uiuc.edu/ccdece/ccdece.html.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-930390-01-7
Elliott, Kimberly; Farris, Marcia; Alvarado, Cecelia; Peters, Cynthia; Surr, Wendy; Genser, Andrea; Chin, Eleanor: The Power of Mentoring. Taking the Lead: Investing in Early Childhood Leadership for the 21st Century. 2000.
eric_ed440742
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)