Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Noting the difficulty that parents have in saying "no" to their children, this book discusses the needs of the developing child within the family and examines the process of setting limits. Using both case studies from child psychotherapy and informal anecdotes from family life, the book examines the negative associations surrounding the word "no" and celebrates change and movement as essential in building children's and parents' confidence and self-esteem. Chapter 1 of the book concerns parents' interpretation of infants' needs, discusses situations where it is important to say "no," and examines why it is difficult to do so. Chapter 2 examines the years 2 to 5, and focuses on children's perception of the world as magical, discussing how setting limits provides a model of coping and allows children to feel secure in their family and begin to develop resources on their own. Chapter 3 discusses the primary school years, noting that saying "no" is a way of establishing boundaries and separateness, making a space between wishes, thoughts, and actions. The chapter maintains that setting limits helps primary school children distance themselves from their more infantile feelings. Chapter 4 examines adolescence as a period of transformation, noting the importance of a secure base within the home and the adolescents' need to know they are loved and trusted as they find a new identity. The book's afterword addresses the importance of couples setting limits and the need for a gap between people to allow individual development. (Contains approximately 30 references.) (KB)
Anmerkungen
Faber and Faber Limited, 3 Queen Square, London, England WCIN 3AU, United Kingdom (8.99 British Pounds Sterling; $19.99, Canadian). e-mail: contact@farber.co.uk; Web site: http://www.faber.co.uk.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-571-19352-8
Phillips, Asha: Saying "No": Why It's Important for You and Your Child. 1999.
eric_ed438049
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)