Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The 14 chapters in this volume examine different types of apprenticeships from a variety of perspectives. "Introduction" (Patrick Ainley, Helen Rainbird) provides an overview of the content. Three chapters in Part 1 examine the history of apprenticeship: "The Apprentice in History" (Richard Aldrich); "The Changing Structure and Significance of Apprenticeship with Special Reference to Construction" (Linda Clarke); and "The Embedding of Apprenticeship in Industrial Relations: British Engineering, 1925-65" (Paul Ryan). Three chapters in part 2 open up the idea of apprenticeship to various disciplinary perspectives: "Nietzsche, Marx, and Mastery: The Learning unto Death" (Glenn Rikowski); "The Nomad's Apprentice: Different Kinds of 'Apprenticeship' Among Kyrgyz Nomads in Central Asia" (Stephanie Bunn); and "Conversation and Instruction Within Apprenticeship: Affordances for Learning" (Michael A. Forrester). The three chapters in part 3 on apprenticeship as a model of learning are as follows: "Making Meaning: Language for Learning" (Edwin Webb); "Beyond the Institution of Apprenticeship: Towards a Social Theory of Learning as the Production of Knowledge" (David Guile, Michael Young); and "Apprenticeship a la Mode? Some Reflections on Learning as Cultural Labour" (Phil Cohen). Four chapters in part 4 include contemporary policy debates on work-based learning and the analysis of Modern Apprenticeships (MAs): "A Sense of Belonging: The Relationship Between Community and Apprenticeship" (Alison Fuller, Lorna Unwin); "Modern Apprenticeships: Just in Time, or Far Too Late?" (Malcolm Maguire); "Modern Apprentices in College. So What's New?" (Prue Huddleston); and "Working to Learn: An Holistic Approach to Young People's Education and Training" (Peter Senker, Helen Rainbird, Karen Evans, Phil Hodkinson, Ewart Keep, Malcolm Maguire, David Raffe, Lorna Unwin). (YLB)
Anmerkungen
Kogan Page Limited, 120 Pentonville Road, London N1 9JN, United Kingdom.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7494-2728-0
Apprenticeship: Towards a New Paradigm of Learning. The Future of Education from 14+. 1999.
eric_ed437517
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)