Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Exploring the explicit teaching of reading, this book is the result of a group of Australian teachers who took a closer look at their teaching so that they could be clearer to their kindergarten through middle-school students. Chapter 1 is based on a presentation at a Saturday inservice program on explicit teaching. Chapters 2-9 were written by teacher-researchers who give an account of the significant insights gained in their teaching experience; they each examine a different aspect of the reading program on explicit teaching. The chapters describe these different aspects. They include: (1) An Introduction to the Explicit Teaching of Reading (Lyn Wilkinson); (2) "It's Just a Different Answer": Exploring Point of View (Judy Smith); (3) Not Just Onions! Exploring Layers of Meaning in Texts (Lynda Matthews); (4) Building on Cultural Capital: Linking Home and School Literacies with Popular Texts (Lyn Shepherd); (5) Explicit Processes and Strategies Using Literature Circles (Sally Ahang); (6) What's Happening in Your Reading Program? (Kerry Gehling); (7) The Aim Is Metacognition: For Teachers as Well as Students (Meredith Edwards); (8) Explicitly Teaching the Reading of Nonfiction Texts (Jay Marshall); and (9) But What Do We Make Explicit? (Betty Weeks). (Contains an afterword by Hancock [Reflections on a Teacher Research Group: A Leap Forward], references at the end of each chapter, and an index.) (SC)
Anmerkungen
Order Department, International Reading Association, 800 Barksdale Road, P.O. Box 8139, Newark, DE 19714-8139 ($22.95). Tel: 800-336-7323 (Toll Free).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87207-253-3
The Explicit Teaching of Reading. 1999.
eric_ed434313
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)