Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This videotape explores the influence of electronic media on children's cognitive development. Posing the "cyberworld" as both a window to the greater world and a mirror to the students' world, the first part of the video examines electronic media and the brain's response systems. This part notes the brain's two response systems--the cortex, or reflective, and the cerebellum, or fast, stress responses such as hunger satisfaction, sexual responses, and "fight or flight." This section notes that electronic media tends to exploit this fast, emotion/fear system (violence, sexuality, food) rather than the slow, reflective part of the brain. The video concludes that children safely grounded in the real world will make a distinction between their reality and the one portrayed in the media, whereas children from violent, unpredictable, and/or sexualized environments will bring that sense of immediacy to the electronic media and be influenced accordingly. The video concludes by posing four questions for discussion: (1) How can we best facilitate children's exploration of their natural world to develop the neurons necessary for processing it, and to explore the cyberworld to develop its required coping skills? (2) What can be done to speed up schools' shift to electronic media as primary communication tools? (3) How can we best deal with real-world elements of violence and sexuality in media? and (4) How can we balance children's needs to master computer skills with the dangers of what they might encounter (e.g., controlled databases, pornography, false identities). The accompanying discussion guide provides background and supplementary material for leading a discussion after viewing the video. (HTH)
Anmerkungen
Zephyr Press, P.O. Box 66006-OL, Tucson, AZ 85728-6006-01; Tel: 800-232-2187 (Toll Free); Tel: 520-322-5090; Fax: 520-323-9402; Web site: http://www.zephyrpress.com (35-minute VHS videotape and 20-page discussion guide, $149. Volumes 1 and 2, $248. Arizona residents, add 5% sales tax. Add 10% of subtotal for shipping and handling. Canadian residents, add 22% for shipping and handling and G.S.T.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Sylwester, Robert: Robert Sylwester on Electronic Media and Brain Development. Windows to the Mind, Volume 2. [Videotape]. 1997.
eric_ed433908
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)