Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Written by practicing teachers about actual instructional computing projects, this book provides information teachers need to integrate instructional technologies into their classrooms. The book is divided into three parts. Part 1, "New Tools for the Classroom: An Introduction to Networked Learning," includes chapters: (1) "Getting Started in a Networked Writing Classroom: Projects and Resources" (Susan Hilligoss); (2) "A Brief, Selective, and Idiosyncratic History of Computers" (John F. Barber); (3) "The World Wide Web: Driving on the Information Superhighway in the Classroom" (Donna Ashmus); and (4) "Hypermedia and the Future of Networked Composition: Inter/Disciplining Our 'Selves'" (Tharon Howard and Jane Perkins). Part 2, "Students at Work: Using the Tools to Create Community" describes the actual implementation of projects. Chapters are: (5) "Webbing the Universe of Science Fiction" (Elisa Kay Sparks); (6) "Beet Farmers, Bombs from Baghdad, and the Northern Lights: Crossing Cultures, Sharing Stories" (Anna Citrino and Brian Gentry); (7) "Our Way or the Highway? Perceptions of Self and Other on the Electronic Frontier" (Tom McKenna, with Afterword by Robert Baroz); (8) "Reflective Voices: Constructing Meaning in the USjApanLINK Project" (Kurt Caswell and Douglas E. Wood); and (9) "Using Computer Conferencing to Extend the Bounds of the Writing Curriculum: Or, How I Quit the Symphony and Joined a Jazz Band" (Claire Bateman and Chris Benson). Part 3, "Crossing Boundaries: Institutional Change and the Role of Technology," explores the institutional changes brought about by the introduction of networking technologies in the classroom. Chapters include: (10) "Walking in Many Worlds" (Lucy Maddox); (11) "Rural Teachers and Students: Connecting and Communicating" (Rocky Gooch); (12) "A School at the Crossroads of the Ancient and the Contemporary" (Philip Sittnick); (13) "Reflections on Cross-Age Collaboration: Networking College and High School Students" (Wayne M. Butler); and (14) "Making Technology Count: Incentives, Rewards, and Evaluations" (Rebecca J. Rickly). (AEF)
Anmerkungen
Heinemann, 361 Hanover St., Portsmouth, NH 03801-3912; Tel: 603-431-7894; Fax: 603-431-7840, or 603-431-4971; Web site: http://www.heinemann.com ($20).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.