Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCornali, Sandra Galli
TitelInteractions avec des enfants migrants en contexte logopedique: quels etayages? (Interaction with Migrant Children in a Speech Therapy Context: What Kinds of Scaffolding?)
QuelleIn: Travaux Neuchatelois de Linguistique (Tranel), (1998) 29, S.63-79 (19 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-1705
SchlagwörterChildren; Classroom Techniques; Comprehension; Foreign Countries; Instructional Improvement; Interpersonal Communication; Intervention; Language Research; Linguistic Theory; Metalinguistics; Migrant Children; Mutual Intelligibility; Scaffolding (Teaching Technique); Speech Language Pathology; Speech Therapy; Teacher Student Relationship
AbstractScaffolding strategies occurring in interactions between speech pathologists and migrant children are discussed. Various contexts and strategies are first defined, and the role of the concept of scaffolding in different types of research is examined. Finally, a corpus of therapist-child interactions is analyzed, focusing on problems of mutual comprehension and metalinguistic issues and techniques for improving the interactions. Some excerpts of the corpus are used for illustration. Contains 21 references. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Travaux Neuchatelois de Linguistique (Tranel)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: